Tagesübersicht 14.2.2016

Terror-Duo in Flüchtlingsunterkunft festgenommenPlanten sie weiteren Paris-Anschlag? Verfassungsschutz enttarnt IS-Terroristen

Polizisten sichern das Gebäude des Oberlandesgerichts Düsseldorf: Beim Prozess gegen den mutmaßlichen ehemaligen IS-Kämpfer Nils D. gelten scharfe Sicherheitsvorkehrungen.

Der Verfassungsschutz hat zwei mutmaßliche IS-Terroristen auffliegen lassen, die im vergangenen Jahr auf dem Weg nach Paris waren. Sie wollten offenbar in der Terrornacht einen weiteren großen Anschlag verüben. Nach dem Hinweis des Verfassungsschutzes konnte das Terrorduo in einer österreichischen Flüchtlingsunterkunft festgenommen werden.

http://www.focus.de/politik/ausland/terror-duo-in-fluechtlingsunterkunft-festgenommen-haetten-paris-attentaeter-werden-sollen-verfassungsschutz-enttarnt-is-terroristen_id_5282786.html

———————————————————————————————————–

Razzia im Jugendzentrum Kornstraße

Die Polizei hat am Donnerstag im Auftrag der Staatsanwaltschaft Lüneburg das Jugendzentrum Kornstraße durchsucht. Es geht um den Vorwurf der Unterstützung der PKK. Das gesamte Gelände in der Nordstadt wurde abgeriegelt.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Vorwurf-der-PKK-Unterstuetzung-Razzia-im-Jugendzentrum-Kornstrasse-in-Hannover

 ———————————————————————————————————–

Räuber attackieren 66-Jährigen

Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 66 Jahre alter Mann im Geteviertel Opfer eines Straßenraubes. Zwei Täter verletzten den Mann bei dem Überfall so sehr, dass er mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.waren ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet, einer trug eine schwarze Daunenjacke und ein Cappy. Zeugen gaben an, dass die Räuber Arabisch gesprochen hätten.

Die Täter waren ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet, einer trug eine schwarze Daunenjacke und ein Cappy. Zeugen gaben an, dass die Räuber Arabisch gesprochen hätten.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/3251217

———————————————————————————————————-

Die Lohnspirale geht weiter abwärts.

So werden immer mehr Deutsche in die Armut gedrängt.

CDU will Flüchtlinge vom Mindestlohn ausnehmen

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/cdu-papier-zur-integration-cdu-will-fluechtlinge-vom-mindestlohn-ausnehmen,24931854,33787032.html

———————————————————————————————————–

„Die Heilige gegen die Rassisten“„Ihr rettet die Falschen“:

Oxford-Ökonom attackiert Merkels Flüchtlingskurs

Paul Collier, Angela Merkel, Flüchtlinge

Junge Männer, die sich für Tausende Euro den Weg nach Europa erkaufen – und von Angela Merkel herzlich empfangen werden? Oxford-Ökonom Paul Collier kann das nicht begreifen: Diesen Menschen zu helfen, mache alles nur noch schlimmer. Sogar die Einheit der deutschen Gesellschaft sei in Gefahr.

http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/die-heilige-gegen-die-rassisten-oxford-oekonom-attackiert-merkels-fluechtlingskurs-ihr-rettet-die-falschen_id_5283675.html

———————————————————————————————————–

Körperverletzung/Sachbeschädigung

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Ein 23-jähriger Bewohner der Uslarer Notunterkunft für Flüchtlinge geriet in stark betrunkenem Zustand mit anderen Gästen in Streit, nachdem er eine 20-jährige Frau aus einem Uslarer Ortsteil belästigt hatte.

Bei einer anschließenden Rangelei wurde er durch einen 29-jährigen Gast aus Uslar leicht verletzt.

Beim Verlassen der Gastwirtschaft trat der 23-Jährige eine Glastür ein und irrte anschließend auf der Straße umher.

Durch die hinzugerufen Polizeikräfte und den Rettungsdienst wurde er per RTW in die Universitätsmedizin Göttingen gebracht. Dabei leistete er aktiv Widerstand.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57929/3251044

———————————————————————————————————–

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s